Sonja Bundschuh

Portraitfoto von Sonja Bundschuh

Geboren 1966 in Mailand und zweisprachig aufgewachsen, bin ich nach dem Abitur zur Ausbildung nach München gezogen. 1990 übersiedelten mein Mann und ich nach Wien, wo wir seitdem glücklich mit unseren zum Großteil schon erwachsenen vier Kindern und unserem Hund Tracey leben.

Der Alltag mit einer Großfamilie hat früher sowohl körperlich als auch psychisch einiges von mir abverlangt und somit habe ich nach Methoden gesucht, um mich schnell und wirkungsvoll zu entspannen, um wieder neue Kraft und Energie "tanken" zu können.

Die Klangmassage nach Peter Hess hat mir dabei sehr geholfen und mich dazu bewegt, 2006 die Ausbildung zur Klangmassage-Praktikerin am Institut für Klangmassage-Therapie in Wien zu absolvieren. Dies hat mein Interesse für die ganzheitliche Betrachtung unseres faszinierenden Körpersystems geweckt, so dass ich in weiterer Folge die Diplome in Touch for Health I-IV, sowie in Reiki I, II und Meister erlangte. 2011 habe ich als eine der ersten 22 in Österreich ausgebildeten Klangpädagoginnen die Ausbildung zur Peter-Hess Klangpädagogin erfolgreich abgeschlossen. 2014 folgten dann das Diplom zur Aroma Energetikerin, eine mehrjährige Ausbildung in Cranio Sacrales Balancing und 2016 das Diplom zur Vitapädagogin.

Vitapädagogin

Klangpädagogin

Aroma Energethikerin

Körper- und Energiearbeit

Tiergestützte Therapie

Neben meiner Tätigkeit in der Entspannungs- und Lebensbegleitung bin ich beim Verein TAT (Tiere als Therapie) tätig und besuche mit meinem als Therapiehund ausgebildeten Hund Tracey, einem Border Collie, regelmäßig Schulen und Kindergärten.

Seit 2007  betreibe ich meine eigene Praxis. Außerdem bin ich in der Privaten Volksschule Friesgasse sowie im Haus der Barmherzigkeit als Klangpädagogin tätig. Das Arbeiten mit Menschen bereitet mir sehr viel Freude  und es sind  meine Arbeit, meine Familie und meine täglichen Ausflüge in die Natur, die mir immer wieder neue Kraft und Freude schöpfen lassen.

Portraitfoto von Sonja Bundschuh
Terminvereinbarung

unter  oder +43 699 171 05 668

Ausbildungen

  • Deutsches Abitur und italienische Maturitá, Deutsche Schule Mailand

  • ESA-Ausbildung zur internationalen Direktionsassistentin, München

  • Peter Hess® Klangmassagepraktikerin (Peter Hess Akademie)

  • Touch for Health I-IV (Vitalakademie, Daniel Passweg)

  • Reiki I (Karin Leitgeb)

  • Reiki II (Karin Leitgeb)

  • Reiki Meister (Karin Leitgeb)

  • Tiere als Therapie Therapieteam (TAT-Wien Nord)

  • Peter Hess® Klangpädagogin(Peter Hess Akademie)

  • Raindrop und Aroma Stone Practioner (Europäische Akademie für Aromatherapie - Jürgen Wandaller)

  • Energetische Aroma-Fußmassage (Jürgen Wandaller)

  • Kopfmeridianharmonisierung (Jürgen Wandaller)

  • Chi Balancing (Europäische Akademie für Aromatherapie)

  • Chakrenarbeit (Europäische Akademie für Aromatherapie)

  • Aroma Energetikerin (Europäische Akademie für Aromatherapie)

  • Cranio Sacrale Balancing (Maria Darbeillay)

  • Schmetterlings- und Meeresessenzen (Eric Pelham)
  • Vitapädagogin (Akademie für Vitapädagogik - Evelyn J. Zotter)

  • Resosense I, II und Assistant bei David Biddle

Tätigkeitsbereiche

  • Einzel- und Gruppenarbeit in eigener Praxis

  • Tätigkeit als Klangpädagogin in der PVS Friesgasse

  • Freiberufliche Klangmassagepraktikerin im Haus der Barmherzigkeit im 16. Wiener Bezirk

  • Kursleiterin im SDS Gesundheitszentrum des Sankt Josef Spitals Wien

  • Regelmäßige Schul- und Kindergartenbesuche als ausgebildete und geprüfte TAT-Hundeteamleiterin

  • Workshopleiterin in Schulen mit Schwerpunkt Klang und Entspannung