Sonja Bundschuh

Portraitfoto von Sonja Bundschuh

Geboren 1966 in Mailand und zweisprachig aufgewachsen, bin ich nach dem Abitur zur Ausbildung nach München gezogen. 1990 übersiedelten mein Mann und ich nach Wien, wo wir seitdem leben.

Der Alltag mit vier Kindern hat früher sowohl körperlich als auch psychisch einiges von mir abverlangt und somit habe ich nach Methoden gesucht, um mich schnell und wirkungsvoll zu entspannen, um wieder neue Kraft und Energie "tanken" zu können.

Die Klangmassage nach Peter Hess hat mir dabei sehr geholfen und mich dazu bewegt, 2006 die Ausbildung zur Klangmassage-Praktikerin am Institut für Klangmassage-Therapie in Wien zu absolvieren. Dies hat mein Interesse für die ganzheitliche Betrachtung unseres faszinierenden Körpersystems geweckt, so dass ich mich im komplementären Gesundheitsbereich stets weiter bilde und die Faszination der tibetischen Sichtweise von Leben und Wohlbefinden für mich entdeckt habe.

Ganzheitliche Lebensbegleiterin

Körper- und Energiearbeit

 

Seit 2007  betreibe ich meine eigene Praxis und seit 2019 das VITALIFE-Zentrum. Außerdem bin ich im Haus der Barmherzigkeit in Wien als Klangmassagepraktikerin tätig.

Diese Arbeit bereitet mir immer wieder viel Freude und ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit, die mir geschenkt wird, Menschen ein Stück ihres Weges begleiten zu dürfen. Den Ausgleich für den manchmal anstrengenden Alltag finde ich dann in der Natur, wohin ich mich täglich begebe um aufzutanken.

Portraitfoto von Sonja Bundschuh
Terminvereinbarung

unter  oder +43 699 171 05 668

Ausbildungen

  • Vitapädagogin (Akademie für Vitapädagogik - Evelyn J. Zotter)

  • Cranio Sacrale Balancing (Maria Darbeillay)
  • Aroma Energetikerin (Europäische Akademie für Aromatherapie)

  • Peter Hess® Klangpädagogin(Peter Hess Akademie)
  • Peter Hess® Klangmassagepraktikerin (Peter Hess Akademie)

  • ESA-Ausbildung zur internationalen Direktionsassistentin, München

  • Deutsches Abitur und italienische Maturitá, Deutsche Schule Mailand)

Tätigkeitsbereiche

  • Einzel- und Gruppenarbeit in eigener Praxis

  • Freiberufliche Klangmassagepraktikerin im Haus der Barmherzigkeit im 16. Wiener Bezirk